Sonntag, 7. August 2016

Pfütze (und Wolken)

pleinair, Ölbild, Frankfurt, pleinairmalerei


Endlich! Nachdem ich traurigerweise 2 Wochen nicht zum Malen kam, sind wir vorgestern raus auf die Felder geradelt. Nach einer Woche Regen waren überall fette Pfützen, wir haben uns dann für die Größte entschieden.
Aber schon beim Aufbauen, bevor ich anfing, zog der Himmel plötzlich zu: dicke dunkle Wolken schoben sich vor die Sonne - da ich nicht wußte ob sich da das Anfangen so überhaupt lohnt oder es gleich losregnet, hab ich einfach schnell die Wolken gemalt (ganz klein, Postkartengröße), und siehe da, während des Malens zogen die Wolken weiter. Weggemalt ;-)
Die Reste der Wolken sind in der Spiegelung noch zu erkennen...

pleinair, Ölbild, Frankfurt, pleinairmalerei


After 2 sad weeks without time for painting: finally! 
As I started there were this big dark clouds and i decided to paint them first (and wait if the rain will come) - it didn't :-)
So I painted the pretty big puddle. In the reflection you can see the rest of the clouds.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen