Sonntag, 14. August 2016

Stoppelfeld

Eigentlich wollte ich ja Heuballen malen - aber dafür war ich wohl schon zu spät, überall nur leere abgeerntete Stoppelfelder....
Aber es geht ja sowieso darum, dass man mit offenen Augen und Geist sieht was alles zum Malen um einen herum ist und nicht nur nach Bildern/Motiven sucht, die man bereits im Kopf hat....

Die Farben habe ich ein bisschen übertrieben - gefältt mir aber so ganz gut, vielleicht sollte ich da in Zukunft mutiger werden?

Um die schnell wandernde Schattenkante festzuhalten, habe ich vorab mal wieder eine schnelle ganz kleine Ölskizze gemacht (Pochade):
15 Minuten-Pochade

Beide zusammen

Searching for hay bales - but I was too late.
But that's the main thing: to be open mindet and see and paint what's arround you , instead of searching for pictures you already have in your mind.
The colours are stronger than reallife - but i like it somehow. 
Maybe I could be more courageous in future with it.

For fixing the fast changing shadows I did a little qiuck oilsketch (pochade) before...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen