Freitag, 2. September 2016

Abendhimmel

Gestern Abend bin ich mit Peter noch mal spontan rausgeradelt - wollte das schöne Licht nutzen.
Doch während wir aufbauten, war die Sonne plötzlich weg - kämpfte sich dann durch dicke Wolken durch, die sich nach und nach auflösten, und als die Sonne dann unterging war es fast wolkenlos.
Tschä: was malt man denn dann nu?
Ich habe mich für den Dramahimmel entschieden - der sich aber so schnell verwandelte, daß ich im Blindflug malte.
Also hab ich den Himmel zum Sonnenuntergang kurz entschlossen komplett abgekratzt und ganz neu gemalt.
Das war, glaube ich, eine ganz gute Entscheidung; -)


 
Dramahimmel (vor der Übermalung)




Yesterday I wanted to catch the wonderful eveninglight, but as we started, the sun hided behind big clouds. While painting, the clouds disapeared, and when the sun set, it was nearly clear sky.
So whhat to paint?
I decides for the dramatical big clouds, but it was so fast changing, I painted it like blind.
So I decided to eleminate this sky and paint a complete new one. 
A good decision, I think ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen