Montag, 31. Oktober 2016

noch mehr Herbst


 So leuchtete das heute im Bethmannpark hier in Frankfurt - ich musste mich total beeilen, die Sonne geht mittlerweile superfrüh und sehr schnell unter.
Leider konnte ich deswegen recht früh nicht mehr malen was ich sehe, da alles plötzlich im Schatten lag: das sieht man dann immer, wenn zuviel 'erfunden' wurde...


Malen ohne zu gucken :-)


Und gestern war ich im Taunus wandern und malte dort wieder so ein kleines schnelles - 15 Minuten hatte ich, meine Mitwanderer wollten nicht länger rasten :-)




This are the glowing autumncolors today in the Bethmannpark. I had to hurry up because of the fast moving sun...  that's why I could't paint anymore what I saw: suddenly everything was covered by the shadow. 
When too much is painted by imagination you always can see it on the painting...

This little quickie I painted yesterday on a hiking tour - I had only 15 minutes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen