Montag, 23. Januar 2017

Sonne im Winterwald


Obwohl es mit -5° doch ganz schön eisig war, bin ich heute nochmal in den Taunus zum malen gefahren - Sonne und Schnee sind es einfach wert zu frieren ;-)

Erst hab ich ein kleines schnelles am Bach gemalt, die Sonne war aber so schnell weg, dass ich dann einfach den nächsten Sonnenfleck gesucht habe, um mich dort aufzuwärmen und von dort den Blick (oder das was ich im Gegenlicht sah) zu malen. Da war ich aber auch nicht schnell genug: das Bild musste ich dann im Schatten beenden.
Da ich auf einem Weg stand, kamen viele Spaziergänger vorbei;
einige fragten ganz besorgt, wie es den Farben denn bei diesen Temperaturen ginge....
aber wie es mir dabei geht hat keiner gefragt :-)

War aber auf jeden Fall wunderschön!





schon wieder im Schatten

Though it was pretty cold I painted again in the Taunus: sun and snow are worth it to freeze ;-)

First I painted a little creek, but the sun was too fast moving, so I was looking for a sunny spot to warm up again and painted the (sqiunting) view. And again I wasn't quick enough, had to finish the painting in the cold shadow.
Some of the passing people asked me, if it's okay for my paints in this low temperatur...
but none of them asked if it's okay for me :-)

Doesn't matter: it was wonderful!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen