Freitag, 26. Mai 2017

Artretreat im Harz - Tag 1


Ich war endlich wieder mit meinen Kollegen 1 Woche weg -
um von morgens bis abends nur zu malen!
Nachdem wir letztes Jahr in Tirol zusammen gemalt und gezeichnet haben, waren wir jetzt im Harz.
Mit dabei waren
Wir haben parallel eine gemeinsamen Blog Pleinair Artretreat , in dem wir alle unsere Bilder zusammen zeigen.

Es ging gleich gut los: Das erste Bild malte ich früh morgens direkt nach dem Kaffee, als endlich die Sonne über dem Hügel auftauchte.


Danach machte ich eine kleine schnelle Ölskizze, das Motiv wollte ich später noch mal in groß angehen - kam dann aber vor lauter anderen tollen Motiven nicht mehr dazu.
Aber die Stimmung kommt ja auch in dieser Pochade schon rüber.
(manchmal denke ich sowieso, so was roughes würde reichen... kann aber nie rechtzeitig aufhören. Da hilft das klitzekleine Format enorm).


Die Sonne verschwand dann leider wieder und ich malte das wunderschöne Haus, in dem wir in Altenau wohnten. Wir können die Unterkunft Herzhausen jedem wärmstens empfehlen, wir fühlten uns dort rundum wohl! Ein dickes Danke an die beiden sehr symphatischen Vermieter von mir ;-)

Herzhausen


Als abends die Sonne dann wieder rauskam, habe ich mich auf den Kompost gestellt und das Nachbargrundstück mit dem kleinen Bach (Oker?) gemalt. Mir ging's dabei vor allem um das Sonnengeglitzer auf dem Wasser.
auf dem Kompost
Das war schon mal ein guter Start in unseren Artretreat im Harz;-)

We did it again:-)
Again I spent one week with my dearest collegues for painting painting painting, this time we choosed the Harz.

I painted with:
We will post all pictures togehter in our blog Pleinair Artretreat 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen