Montag, 11. September 2017

Bunker

pleinairpainting, oilpainting, peinture de l'huile

Hui, was ein Kampf heute:
So ein krasser Wind, dass man es unten am Meer gar nicht ausshielt, selbst oben in den Dünen wehte es wie verrückt. Dazu Sonne und Wolken im rasanten Wechsel, und dann kam auch wieder so ein mega Regenguss! Aber das Motiv war's wert :-)

Was dem Bild vor allem half war ebendiese10 minütige Regenpause, die ich mit Peter unter dem Schirm kauerte: da hatte ich nix andres zu tun als das halbfertige Bild anzugucken - und alles noch mal zu checken.., so kam ich zum Glück drauf den Bunker heller als den Himmel anzulegen, was dieses Sonne-vor-Regenwand-Feeling erst verdeutlichte.
Ausserdem entschied ich da,die Farbe des echten Graffiti von gelb in rot/blau auf dem Bild zu ändern, das Gelb machte die Schattenseite des Bunkers irgendwie kaputt

wieder kommt eine Regenwand...











Fighting with the elements:
an enormous wind, sun and then rain... but to paint this was worth it :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen