Freitag, 29. September 2017

die Völklinger Hütte - Teil 1

Ölbild, pleinairmalerei

Am 2. Tag dann haben wir uns auch endlich an dieses großartige Bauwerk getraut:
die Völklinger Hütte , die zu recht Weltkulturerbe ist.
U n g l a u b l i  c h !!!

Bevor ich dieses Bild vom Bahnhof aus malte, mit dem ich ganz glücklich bin, habe ich morgens zusammen mit Torsten erst mal eine kleines als warmup gemalt:

Ölbild, pleinairmalerei

... und noch ein Hochofen, und noch eine Röhre, noch ein Irgendwas, noch eine Leitung, und noch ein Schornstein... puh!


2 extrem unterschiedliche Bildanfänge!
Drinnen gings dann weiter:




Wir sind drinnen auf Empfehlung schnurstracks zum "Paradies" marschiert, der Teil der seit der Stillegung der Hütte 1986 wieder von der Natur zurückerobert wird.
Auf dem Weg dorthin sahen wir die abgefahrensten Motive, da wurde mir schon klar, dass ich da für Wochen malen könnte...!
Aber nach diesem sehr konfusen und für mich sehr schweren Motiv war für den Tag leider Schicht im Schacht: ich konnte einfach nicht noch eins malen....

die Urbansketchers (und ich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen