Samstag, 30. September 2017

die Völklinger Hütte - Teil 2

Ölbild pleinairmalerei

Gleich am nächsten Morgen, als die Hütte aufmachte sind wir wieder rein:
die Entscheidung, was ich nun male war nicht leicht - ich hatte nur Zeit für max 2 Bilder....!
Diesen Blick fand ich dann besonders toll: Eisenträger, Leitern, Stangen, Röhren, Behälter - keinen Schimmer was da was war und wofür das diente - und durch alles blitzte nachdem ich im Regen malte am Ende auch noch die Sonne durch: wuuunderschön!
Das war purer Spaß dieses Bild zu malen - irgendwie wusste ich von Anfang an was ich (wie) tue :-) Das ist echtes Malerglück!

regennass


Danach wurde es draussen sehr ungemütlich (Regen, Wind: brrrr....) und das 2. Bild hab ich dann drinnen gemalt. Dort war es sehr schummerig, so daß ich das Motiv wählte, was ich unter einem Spot sitzend sehen konnte.....

Ölbild pleinairmalerei

im Schummerlicht

Wir haben uns dann alle auch gleich für nächstes Frühjahr verabredet dort weiter zu malen :-)


Hier sieht man noch mal, wie das dann so aussieht, wenn wir alle zusammen in Aktion sind:


Das war dann auch übrigens Tag 30 von der 30 Tages Challenge: ich habe es geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen