Samstag, 6. Februar 2016

Containerschiff

pleinair, Ölbild, Frankfurt

Heute schien so schön die Sonne und es war auch schon richtig warm - aber die Natur sieht noch immer aus wie Winter. Langsam hab ich keine Lust mehr auf diese ganzen unbelaubten Äste, all das Braun und Grau..
Deshalb radelten wir heute in den Osthafen - und zack: Farben!


Mit dem Bild bin ich ganz glücklich:
Oft tritt bei mir die Malweise bei dem Kampf dem Motiv und der Atmosphäre gerecht zu werden, zu sehr in den Hintergrund, dann bin ich zwar ganz zufrieden mit dem Bild aber irgendwie unzufrieden mit der Malerei selbst. Heute ging es für mich ganz gut auf, ich bin schön pastos und vor allem großflächig geblieben.

The first warm sunny day this year - but nature's still wintersleeping grey and brown.
That's why we went to the Osthafen - and boom: colors!

Ich habe euch mal geknipst, wie ich so ein Bild anfange, leider nur 2 Schritte, danach war ich zu vertieft und hab das Knipsen vergessen;-)






Auf jeden Fall war es eine schöne Location, während wir malten füllte sich das Schiff zusehends mit Containern, dafür blieb das Licht schön konstant, die Sonne ging wohl genau senkrecht unter.
Nur das ständige Piepsen des Krans war etwas nervig.... das merkten wir aber erst als es aufhörte;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen