Sonntag, 14. Januar 2018

Berger Warte

pleinairpainting
Bild Nr 505 vom 14.1.2018


Nachdem heute überraschend schon wieder die Sonne rauskam bin ich mit Peter wieder los, dieses mal um die Berger Warte im Norden von Frankfurt zu malen.
Die Sonne wanderte (und sank) sehr schnell... zauberte aber eine wunderschöne Lichtstimmung auf die kleine Lichtung.
Ich hatte so einen schönen Hintergrund gemalt, ganz detailliert - um dann leider festzustellen, dass sich der Turm gar nicht mehr richtig davor abhob.
Deswegen habe ich hinten alles ein bisschen "verschwurbelt" und finde die entstandenen Stellen dort nun zu Teil richtig gut :-)

Fast auf den Tag genau vor drei Jahren habe ich dort auch schon mal gemalt; die Farben stimmten schon damals, aber ansonsten hab ich ganz schön viel dazu gelernt. Oder?


Bild Nr 163 vom 18.1.2015
An other surprisingly sunny day today: paintingtime!
The sun moved (and sank) very fast ... but created a beautiful light mood in the small clearing.
I had painted such a nice background, very detailed - but then I discovered that the tower did not really stand out in front of it.
That's why I've "cranked everything up a bit" at the back and find the resulting structure really good :-)

Almost to the day exactly three years ago, I also painted there before; The colors were right then, but otherwise I learned a lot. Didn't I?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen