Samstag, 24. Oktober 2020

Der brennende Baum

Herbst am Heiligenstock, Ölbild, Pleinairmalerei


Diesen "brennenden" Baum fand ich auf dem Heiligenstockfeld vor den Toren Frankfurts.

Ich habe mal wieder einen kleine Pochade vorab gemalt - im direkten Vergleich sieht man sehr gut, wie viel lockerer ich auf dem kleinen Format mal wieder war. 

Aber: sie hat mir auf jeden Fall sehr geholfen: so kam ich die Idee die großen Flächen zu spachetln und nicht zu genau zu malen....



I found this "burning" tree on the Heiligenstockfeld next to Frankfurt.

Once again I painted a small pochade before - in direct comparison you can see very well how much looser I was on the small format once again. 

But: it helped me a lot in any case: so I had the idea to use the palette knife für the the large areas and not to paint too exactly....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen