Montag, 27. Februar 2017

Blick auf Innsbruck


Letzte Woche war ich wieder mal zur Redaktionstagung in Innsbruck und nutzte die freie Zeit, die ich dort hatte, und das herrliche Wetter natürlich zum Malen.
Das erste Bild ist der (ganz frühe und sehr blinzelnde) Blick auf Innsbruck in der Morgensonne - danach hab ich nur noch Pünktchen gesehen;-)

Blick auf Innsbruck und den Inn von der Hungerburg aus


Nachmittags fuhr ich dann hoch zur Seegrube auf knapp 2000m, und anders als letztes Jahr, als Innsbruck unter einer dicken Wolkendecke lag, war der Blick auf das Inntal ganz frei.
(hier könnt ihr zum Vergleich das Bild, das ich dort letztes Jahr malte, ansehen).

ganz oben auf der Seegrube
 Last week I stayed in Innsbruck for a few days and kept the time for painting.
The first one is the view on Innsbruck in the early morning, squinting in the sun.
The second one I painted in the afternoon from one level higher on the Seegrube (2000m).
This year there were no clouds so I had a perfect view in the valley of the Inn.
(here you can see my painting I did there last year).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen