Samstag, 22. April 2017

Mönchbruch



Eigentlich sind wir am Freitag los um den blühenden Bärlauch im Wald am Mönchbruch zu malen, (der Tipp eines lieben Kollegen), aber auf dem Weg über die Wiesen dorthin fanden wir diesen wunderschönen Bach - den mussten wir einfach malen!
Verrückt, wieviel dunkler die Spiegelung als das Original war.. leider habe ich es nicht geschafft mich nur auf diesen zu fokusieren- ich finde ich habe das Umfeld viel zu sehr ausgearbeitet.

(Der blühende Bärlauch sieht übrigens auch schon fast zu irre aus um ihn zu malen:
auf einem Foto erkennt mann: "Wow, das sind ja lauter Blüten, die aussehen als läge da unter den Bäumen Schnee "- gemalt denkt man: "Hä? wieso liegt unter den Bäumen denn Schnee?")

Peter malte noch länger an seinem, deshalb fing ich noch ein schnelles zweites an:


Das hab ich vor Ort irgendwie nicht ganz hinbekommen und deswegen zuhause nochmal ein bisschen überarbeitet.

Ein wunderschöner Malerfrühlingstag!

Frühling im Mönchbruch
These pleinairs I painted at the Mönchbruch, next to Frankfurt.
I wanted to show the reflections and it's incredible dark, but I lost my focus on it and painted too much details in the surrounding...

The second one was a quickie, which I finished at home.

Such a lovely Paintersspringday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen