Sonntag, 10. Februar 2019

Der Dürer Blick auf Innsbruck

pleinairpainting

Ich war wie jedes Jahr im Februar bei meinem Verlag in Innsbruck - und hatte wie immer mein Malzeug dabei.

Das ist der sogenannte Dürerblick - den ich nun über 500 Jahre später auch noch mal malte (und ich dachte ich sei die erste :-)
Tatsächlich hat sich die Stadsilhouette aber so verändert, dass ich ein komplett anderes Motiv vor mir hatte als der Meister....

Obwohl ich ewig an den Türmen und Häusern und allem gemalt habe, war es eigentlich doch nur diese irre Farbe des Flusses, warum ich genau dort gemalt habe :-)

die Farbe des Inns (im hellen) - Bildanfang

fast schon dunkel - Bildende (erzwungenermaßen)
This is the so-called Dürerblick (Dürer's View) - which I painted again more than 500 years later (and I thought I was the first :-)
In fact, Innsbruck has changed so much that I had a completely different motif in front of me than the master....

Although I painted forever at the towers and houses and everything, it was actually only this crazy color of the river, why I painted exactly there :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen