Montag, 7. Februar 2022

Nebel im Schnee

Taunus Pleinairmalerei Ölbild Schnee

Dieses mal schien im Tal die Sonne und ich malte oben im Nebel...

Ich fand diese Abwesenheit von Farbe sehr schön zu malen - ein tolle Übung um sich mal nur auf die Tonwerte zu konzentrieren.

Diese Konzentration war dann auch der Grund, warum ich es erst gar nicht registrierte, dass es anfing zu schneien... bis ich an einen Punkt kam, an dem ich dann doch zugeben musste, dass ich definitiv nicht mehr weiter malen kann :-)


This time the sun was shining in the valley and I painted above in the fog....

I found this absence of color very nice to paint - a great exercise to concentrate only on the tonal values.

This concentration was also the reason why I didn't even notice that it started to snow... until I came to a point where I had to admit that I definitely have to stop painting :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen