Sonntag, 27. Februar 2022

Eine Art Selbstporträt

 

Pleinairmaler Ölbild gemalt


Ich habe bei einer kleinen Challenge teilgenommen ("pleinuary" über Instagram).

Eine der Aufgaben war ein Selbstporträt zu malen. Da ich draußen keinen Spiegel dabei habe (und mir das auch nicht wirklich zugetraut hätte) habe ich kurzerhand meinen Schatten in der flach stehenden Wintersonne gemalt. 

Mit dem unruhigen Untergrund war dieses eigentlich einfach Motiv dann doch komplizierter las ich dachte!

Das Licht wurde gegen Ende immer goldener - das habe ich leider nicht mehr mit ins Bild bringen können.

I took part in a little challenge ("pleinuary" via Instagram).

One of the prompts was to paint a self-portrait. Since I didn't have a mirror outside (and didn't really think I could do it), I painted my shadow in the low winter sun. 

With the uneven background, this actually simple motif was more complicated than I thought!

Towards the end, the light became more and more golden - unfortunately, I couldn't bring that into the painting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen