Dienstag, 25. Oktober 2022

Herbst im botanischen Garten

Herbst botanischen Garten Ölbild Pleinairmalerei

Das ist ein persischer Eisenholzbaum (parrotia persica) im Steingarten des botanischen Gartens hier in Frankfurt – Malen bildet nämlich :-)

Mit der Farbe des Laubs ist es ein bisschen mit mir durchgegangen, aber vor Ort, mit der Sonne, leuchtete er wirklich ganz besonders schön - mehr als das Foto einfangen konnte.

Mit dem Steingarten hingegen hatte ich ein bisschen Mühe:
Ich habe zwar schon öfter Felsen gemalt, aber solche Strukturen mit den ganzen Pflanzen dazwischen habe ich noch nie gemalt –  deshalb musste ich erst noch ein Kürzel finden, damit ich nicht zu detailliert wurde.

Sehr schade, dass der botanischen Garten bereits Ende Oktober schließt, denn viele der Bäume dort werden wohl erst im November richtig bunt werden ...

This is a Persian ironwood tree (parrotia persica) in the rockery of the botanical garden here in Frankfurt - painting educates :-)

I got a bit carried away with the colour of the foliage, but in situ, with the sun, it really shone quite beautifully - more than the photo could capture.

With the rock garden, on the other hand, I had a bit of struggles.:

I've painted rocks before, but I've never painted structures like this with all the plants in between - so I had to find an abbreviation first so I didn't get too detailed.

It's a pity that the botanical garden closes at the end of October, because many of the trees there will probably only become really colourful in November ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen