Sonntag, 9. Oktober 2022

Pleinairmalerei Workshop im Ostpark

 

Frisch zurück aus Völklingen habe ich einen Doppelworkshop gegeben - die beiden Teilnehmerinnen haben sich gewünscht von mir gezeigt zu bekommen, wie man Wasser malt.

Wie immer in meinen Workshops malten wir vorab kleine Ölskizzen, um uns an das Motiv heranzutasten. Danach zeigte ich dann Schritt für Schritt, wie ich mit einer groben Untermalung anfange und daraus dann nach und nach das fertige Bild herausarbeite.

Der Bildanfang zeigt, wie ich schon in dieser Untermalung mit ganz groben Strichen die Spiegelung mit anlege, dabei immer die Farbe des "Originals", solange ich sie noch auf dem Pinsel habe, gleich in der Reflektion auftrage.

Wir haben gemeinsam vieles ausprobiert mit dem Bild und hatten viel Spaß an diesem wunderschönen Herbsttag am Weiher im Ostpark!

Falls ihr auch Interesse an einem individuellen Workshop bei mir habt, hier findet ihr alles Infos dazu:

Pleinairmalerei Workshop






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen