Dienstag, 5. Juli 2016

Bach und Teich



Freitag waren wir mal wieder zu dritt malen - Peter und ich trafen uns mit Torsten in der Nähe von Montabaur.
Unser erstes Motiv fanden wir ganz schnell: ein friedlicher kleiner Bach, der wohl bis vor kurzen sehr unfriedlich war, dem Matsch und Schmodder drumrum nach zu urteilen.
Obwohl ich das Haus hinten echt nur mit wenigen Strichen malte, wurde es irgendwie zu wichtig im Bild - wohl weil der Bach so drauf "zeigt".

drei Maler malen das gleiche Motiv

drei sehr unterschiedliche Ergebnisse




Danach suchten wir den See (oder Teich) den wir auf Google Maps sahen - dauerte ein bisschen den Zugang zu finden. Torsten und ich fassten den Vorsatz diesmal viel früher aufzuhören und das Bild nicht totzumalen - nach ca. 30 Minuten wollten wir das Bild beenden und nur noch je 100 Striche hinzufügen. Torsten schaffte es fast, zählte 200 - und ich hörte bei 368...äh 478... äh 5...?! auf.

Ich bin mir sicher (irgendwann) wird Torsten seine Bilder auch in seinem Blog zeigen...

Peter malt ganz in Ruhe (ohne zählen) zu Ende

Last friday we painted again with Torsten, near Montabaur.
First we found a little creek. Though I painted the house only with a few strokes it became to important - maybe because of the direction of the creek.

The next painting we tried to finish earlier- after 30 minutes we wanted to come to the end by counting the strokes only to 100.- Torsten accomplished (with 200) but I ...368...496...5...? hm...okay ;-)
See Torstens paintings on his blog - maybe soon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen