Dienstag, 18. August 2020

Wolkenstudien




Ich habe ja versprochen, dass ich dran bleibe: Hier sind weitere Wolkenstudien.
Dieses mal habe ich mich auf die obere Kante konzentriert - die, wie ich finde schönste Stelle der Wolken.

Aber: dadurch habe ich mich auch ein bisschen vor der Herausforderung gedrückt, die Perspektive der Wolken zu malen. Diese Flucht nach hinten sieht man nämlich nur auf deren Unterseite... und das ist ja das eigentlich kniffelige für mich.


I have promised to stay on it: Here are more cloud studies.
This time I concentrated on the upper edge - the most beautiful part of the clouds.

But: by doing so I also avoided the challenge of painting the perspective of the clouds. The alignment of the shapes can only be seen on the underside of the clouds... and that's the really tricky thing for me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen