Freitag, 19. Januar 2024

Bretagne – Corps de Garde de Lavillo

Corps de Garde de Lavillo peinture pleinairmalerei

Heute war es fast windstill, so hatte ich freie Platz- und Motivwahl.

Die Spiegelung der Wachhäuschen sah bei meiner morgendlichen Laufrunde so schön aus, dass ich schnell mein Malzeug holte, um es zu malen.

Das Licht hat sich total verändert, als ich anfing hatten die Felsen alle noch Sonne - mit dem Schatten am Ende hätte es wohl die schöneren Kontraste im Bild gegeben ...
Dafür hat ich mit den Gezeiten Glück: während ich malte kam das Wasser und ging - so moderat, dass ich fast  die ganze Zeit die schöne Spiegelung sehen konnte, und nur ein bisschen nach hinten ausweichen musste (dank meiner Gummistiefel :-))




There was almost no wind today, so I had a free choice of location and subject.

The reflection of the guardhouses looked so beautiful on my morning run that I quickly got out my painting kit to paint it.

The light had changed completely, when I started the rocks were all still in the sun - the shadow at the end would probably have given the painting more beautiful contrasts ...
But I was lucky with the tides: while I was painting, the water came and went - so moderately that I could see the beautiful reflection almost all the time, and only had to move back a little (thanks to my wellies :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen