Mittwoch, 24. Januar 2024

Bretgane – Nocturne

Bretagne Nocturne Peinture pleinair Pleinairmalerei

Heute war ich ein frühes Vögelchen:
Vom Mondlicht geweckt, beschloss ich, eine Nocturne zu malen: das ist der Monduntergang, ca. eine Stunde vor Sonnenaufgang, der hier tatsächlich erst um neun ist.
Ich musste die LED-Lampen immer an-und ausschalten, sonst hätte mein Motiv gar nicht sehen können. Wieder profitierte ich von der Helligkeit des LEDs: ich mal eigentlich alles vile heller, aber ohne das LED, bei normalem Tageslicht, ist dann alles richtig dunkel, was so eine Nocturne ja eigentlich auch besser macht :-)

Dann bin ich schnell zurück ins Häuschen, um mich aufzuwärmen und um endlich meinen Morgen Kaffee zu trinken.





Today I was an early bird:
Waked up by the moon light I decided to paint a nocturne: this is the moonset an hour before sunrise.
I had to switch off the LED lamps to observe the scene, and on to see what I am painting …

Then I had to hurry home to warm up and finally get my coffee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen