Donnerstag, 18. Januar 2024

Bretagne – Ebbe Felsen

Bretagne Ebbe Felsen gemalt pleinairmalerei

Heute windete es so stark, dass ich nur im Schutz eines großen Felsen malen konnte – und der Blick, den ich von dort hatte, bestimmte meine Motivwahl. Ich entschied mich mal näher dran zu malen ...

Es ist schwierig, die Größenverhältnisse rüber zu bringen ohne Menschen im Bild - der große Felsen ist fast mannshoch, selbst die Algen sind riesig, die "Stiele" die aus dem Sand ragen sind bus zu einen halben Meter lang - über die "Rinnsale" muss man mit Anlauf springen :-)


The wind was so strong today that I could only paint in the shelter of a large rock - and the view I had from there determined my choice of subject. I decided to paint closer to it ...

It's difficult to get the scale across without people in the painting - the big rock is almost as high as a man, even the algae are huge, the "stalks" sticking out of the sand are up to half a metre long - you have to take a running jump over the "rivulets" :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen