Samstag, 16. Januar 2016

Winterwasser



pleinair, ölbild, Taunus, Schnee


Heute bin ich mit Nina in den Taunus gefahren, eigentlich nur zum Spazierengehen - da ich aber wusste, dass dort Schnee liegt, hab ich sie gefragt, ob ich denn das Malzeug mitnehmen dürfte...
Das ist für Außenstehende schon irgendwie blöd, wenn man da so vor sich hin malt, zumal bei den Temperaturen!
Also machten wir einen Deal:  ich hab nur 30 Minuten, und das Bild gehört danach ihr.

Ich brauchte dann 38 Minuten, und gegen Ende der Malzeit haben wir demokratisch besprochen, was ich noch reinmale und was ich weglasse.
Was soll ich sagen? Das ist gar nicht so schlecht diesen Zeitdruck zu haben und vor allem zum Schluss ein bisschen gebremst zu werden, nur selten bin ich bei einem Bild so schön rough geblieben.

Wie hätten aber auch keine Minute länger bleiben dürfen, es wurde zatzig kalt und Eisregen machte schon Krümmel in die Farbe.... und dunkel wurde es auch schon.

Eisregenkrümmel auf dem Bild

..ganz nah am Wasser gemalt

und das ohne Handschuhe!

2 Kommentare: