Freitag, 1. Januar 2016

Mein allererster Post!

Ha!
und ich male nicht nur - ich blogge jetzt auch!

Das Malen draussen in der Natur ist für mich etwas ganz besonderes - lange wollte ich das ganz für mich alleine behalten. Doch mit der Zeit merkte ich, daß mir das Teilen fast genau soviel Freude bereitet, wie das Malen selbst, also habe ich (fast) jedem dauernd unaufgefordert mein iPhone mit den Fotos meiner frischgemalten Ölbilder unter die Nase gehalten...
Aber wenn einer tatsächlich mal in Ruhe meine Bilder zuhause ansehen wollte (ohne mein Geplapper dazu), dann gab es dazu keine Gelegenheit.

Deshalb war es nur naheliegend meine Ölbilder endlich online zu zeigen.

Dass es nicht bei dem bloßem Vorhaben blieb, verdanke ich meinem Kollegen Torsten Wolber, der mich vor fast 4 Jahren überhaupt erst zum malen brachte: bei der diesjährigen Buchmesse im Oktober verabredeten wir, dass wir beide im neuen Jahr unsere Ölbilder (einige davon sogar gemeinsam gemalt) bloggen werden - pünktlich zum 1.1.2016 sollten unsere Blogs online gehen - und tadaaa: hier ist nun mein Blog!

Ich möchte in diesem Blog meine Freude und meine Begeisterung, meine Erfahrungen und alles, was ich beim Malen so erlebe, teilen; auch ''missglückte" Malversuche, die gehören beim draussen malen nämlich dazu - also zeig ich sie auch, da müsst ihr durch.

Ich werde ausschließlich Frischgemaltes posten - ich knipse meine Bilder gleich vor Ort und lade sie möglichst schnell hoch.
Anvisiert habe ich dabei, dass ich mindestens einmal pro Woche malen gehe.
Werden wir auch gleich mal sehen, wie konsequent ich da bin - das Wetter zur Zeit ist ja nicht so dolle....

Alte Bilder werde ich nicht posten, wenn ihr sehen wollt, was ich vor heute gemalt habe, das habe ich hier gesammelt: vor 2016 gemalt.

Jetzt wünsch ich Euch allen erstmal ein buntes und gesundes 2016 -
das wird für mich ein spannendes Jahr!

freut sich die Yo

die heute leider kein echtes Bild für Euch hat - schließlich war gestern Sylvester ;-)

Weil ein Malblog ganz ohne Bild aber zu traurig wäre, zeig ich ausnahmsweise(!) was digital gemaltes:
meine ,wie immer verspätete, Weihnachtsaussendung mit der Blogankündigung:


Weihnachten schon wieder verbummelt! 


(ob Torsten es auch pünktlich geschafft hat? hier ist die Antwort).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen