Montag, 25. Januar 2016

Günthersburgallee

pleinair, Ölbild, Frankfurt,

Puh!
Das war mein bisher komplexestes Motiv....
Ich musste mich zum Glück wegen der schnellwandernden Sonne so beeilen, so dass ich mich gar nicht doll verfrickeln konnte.
Ich wollte es gerne noch viiiel einfacher haben, aber dann ist mir beim Malen doch so vieles so wichtig gewesen, dass es unbedingt mit auf's Bild musste.

Ich habe im Netz einen ganz tollen pleinair Maler aus Toronto gefunden, Brian Harvey - wenn ich mal "groß" bin, will ich das auch so können.
Wen's interessiert, wie simpel man Strassenansichten malen kann, ohne das was fehlt, guckt hier.

Never did such a complexe motiv like that yet...
Because of the fast moving sun i had to hurry. luckily - so i didnt paint too much details.
I found a great pleinairpainter in the web, Brian Harvey - when i grow up i will be able to paint like him. Look here how Streetviews could be simplified.

2 Kommentare:

  1. Kann gar nicht glauben das es so grün war :-)
    Aber ein Meisterwerk! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen