Mittwoch, 31. Mai 2017

Artretreat im Harz - Tag 5


Leider mussten wir Till an diesem Morgen verabschieden . Getröstet haben wir nun nur noch 3 Malerlein uns mit einem Ausflug an die Oker, unterhalb der Staumauer, Wir haben genau die Stelle, die wir auf dem Weg nach Goslar am Montag sahen wiedergefunden, und zum Glück kam man dort auch runter ans Wasser.
Das war der Blick in die Morgensonne.

sehr pittoresker Malplatz

passt!
Danach haben Torsten und ich Alfons alleine dort weiterpinseln lassen und sind ins Motiv gelaufen.


Das Motiv mit der Brücke ist fast schon ein bisschen zu malerisch - sprich: kitschig :-)
Während wir dort malten wurden wir übrigens geknipst (und vorher sogar gefragt!)
Danke dafür!
Foto von Stephan Lindner




Zurück am Haus (mit einem uns alle sehr verstörenden Abstecher zum "Windbeutelkönig") habe ich noch ein schönes Contrejourmotiv auf dem Grundstück gefunden, dass ich zusammen mit Torsten malte.
Zwischenstand


Um diesen für mich doch sehr erfolgreichen Maltag würdig abzuschließen haben wir noch mal ein Lagerfeuer gemacht, diese mal mit Stockwurst (sorry, Till) und Marshmallows;-)

Lecker!


This day was a much better paintingday for me :-)
We painted at the Oker, such a pittoresk paintinspot!
Especially the bridge was so painterly, that it became almost cheesy.

Back home I found a nice backlit tree - so it was a really satisfying paintingday for me.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen