Dienstag, 24. April 2018

Völklinger Hütte - 1. Tag

pleinairpainting, worldheritage
Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte bei Sonnenuntergang
Nachdem im letzten Jahr bei unserem Urbansketchertreffen in der Völklinger Hütte so viele Bilder ungemalt blieben, haben wir uns alle wieder dort getroffen, dieses mal für 3 Tage.
Wir, das sind die Urbansketchergruppe RheinMain, die Gruppe aus Saarbrücken und Torsten Wolber, mein Malerkollege aus Köln.

ab an die Arbeit!

Gleich am Freitag morgen sind wir hoch auf die Gichtbühne und haben dort die Loren gemalt, mit denen das Erz äh... oder wars das Koks? von oben in die Hochöfen? geschüttet wurde...sowie das Steuerhaus in den die...äh Brenndingsbumse? umgeschaltet wurden... mit den Abgasröhren für das Gichtgas? und den Dingens für... äh...
also ehrlich: wir haben keine Ahnung, WAS wir da eigentlich gemalt haben - irgendwie waren tatsächlich die Loren das einzige was wir da überhaupt in ihrer Mechanik einigermaßen kapiert haben:-)


Loren, 1. Versuch


pleinairpainting
Umschalthaus

links meins, rechts Torstens Bild
pleinairpainting
Loren, 2. Versuch

Sonnenuntergang hinter der Völklinger Hütte
Feierabnd!
ein toller erster Tag!

Because so many pictures were left unpainted at our Urbansketchertreffen in the worldheritage Völklinger Hütte last year, we all met again, this time for 3 days.
We, that means the Urbansketcherchapter RheinMain, the chapter from Saarbrücken and Torsten Wolber, my colleague from Cologne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen