Mittwoch, 25. April 2018

Völklinger Hütte - 2. Tag

pleinairpainting, oilpainting, urbansketch

Dieses Motiv hatte ich mir schon gestern rausgeguckt - so schön, wie die Sonne langsam über die Mauer kroch. 
Auch an diesem Tag war es wieder superheiß (fast 30° - und das im April!), deswegen wurde die Motivauswahl wieder dadurch bestimmt, was man im Schatten stehend malen konnte^^.


Ich sollte auch mal früher mit dem Malen aufhören....
Mit dem hier habe ich sehr gekämpft - habe es zuhause noch überarbeitet und bin immer noch nicht zufrieden damit.

pleinairpainting, oilpainting, urbansketch

Nach dem gemeinsamen Picknick habe ich dann ein schnelles lockeres gemalt - das war schön!

pleinairpainting, oilpainting, urbansketch


Und das hier ist ein Stampfhaus (mit dem der Koks in die Koksöfen gestampft wird...?),
ein Riesending in einer noch riesigereren Halle, das auf Schienen hin-und her fuhr.

pleinairpainting, oilpainting, urbansketch

alles ist so unglaublich riesig...!

Nach so 'nem Tach, weiß man abends, was man geschafft hat.
aber natürlich überhaupt gar nix im Vergleich dazu wie die Arbeiter damals in der aktiven Zeit abends die Hütte verlassen haben....!


Torsten, Jenny und ich


Chris und Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen