Freitag, 21. April 2023

Rosa Kirschblüten

Kirschblüte Ölbild Pleinairmalerei

Um diese Blütenpracht bin ich nun schon ein paar Tage herumgeschlichen, ich wollte diese Zierkirsche unbedingt in der Sonne malen, wenn der Kontrast zwischen Licht und Schatten schön deutlich zu erkennen ist.
Und heute konnte ich dann in all den rosa-pink-violett Rottönen baden. :-)

Ich habe hier ganz konsequent erst die Schattenfarben gemalt und dann erst die hellen Lichter obendrauf gesetzt. Das geht nicht nur am schnellsten, sondern macht mir auch immer unglaublich Spaß das Licht ins Bild zum malen.



nach 15 Minuten
nach 35 Minuten

I've been sneaking around this blossom for a few days now, I really wanted to paint this cherry tree  in the sun when the contrast between light and shade is nice and clear.

And today I was able to bathe in all the pink-pink-violet-red tones. :-)

I painted the shadow colours first and then added the bright highlights on top. This is not only the quickest way, but I also have a lot of fun painting the light into the painting.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen