Montag, 3. April 2023

Magnolienblüten

Magnolienblüten Ölbild pleinairmalereim

Es ist wieder mal die Zeit des Jahres, Magnolien zu malen.
Diese großen, dicken Blüten zu malen, ist immer viel schwieriger, als ich vermute - ich bin schon ein paar Mal in diese Falle getappt. 



Ich zeige hier auch mal meinen ersten Versuch von letzter Woche (der aber weggewischt wurde um das aktuelle Bild auf die Malplatte zu malen... die Blütenblätter gerieten mir zur massig und schwer).

1.Versuch vor 1 Woche

Über die Jahre habe ich immer mal wieder versucht Magnolien zu malen – ich zeige meine diversen Anläufe hier noch mal, um zu zeigen wie schwer es mir immer fiel diesen Blüten gerecht zu werden.

Ich glaube dieses Jahr war ich das erste mal zufrieden …

pleinairpainting
2019



2016, 3. Anlauf, fast komplett übermalt


2016, 2. Versuch


2016, 1. Versuch


It's that time of year again to paint magnolias.
Painting these big, thick flowers is always much more difficult than I suspect - I've fallen into this trap a few times already. 


I'll also show you my first attempt from last week (which was wiped away to paint the current painting on the board... the petals got too massive and heavy for me).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen