Sonntag, 11. September 2016

Apfelbäume


Unter diesen Apfelbäumen haben wir gestern auf einer Streuobstwiese gepicknickt, da hab ich sie auch gleich gemalt. 
Ich bekomme es langsam besser in den Griff leuchtendes auch wirklich leuchtend zu malen - zum einen weil ich diese Stellen von Anfang an auspare, bzw. hell untermale, (nicht wie früher versuche sie nachträglcih auf dunkle Farben zu setzen) zum anderen weil ich nun mehr auf die Relation zwischen hell und dunkel achte.
Tschä: am Ende wird man tatsächlich nicht schlechter mit der Zeit ;-)


vor Ort geknipst (nur die Schatten habe ich nachträglich noch geändert)
Under this appletrees we made a little picknick yeserday - so I painted them directly.
Meanwhile I become better in making the light shine in my paintings, because I don't put paint on thes spots or underpaint there very lightly and don't try anymore to put the lightspots on a dark paint  - and I try to keep an eye on the relation between the lights and the darks.
In the end you won't getting worse in the course of time ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen