Samstag, 19. November 2016

Nocturne


Ich habe mein erstes Nachtbild (Nocturne) gemalt!
Es war mal wieder eine Trinkhalle fällig; zusammen mit BirgitClara  und Jenny bin ich tapfer trotz Kälte und Wind abends los und wir haben's getan :-) Wir gaben bestimmt ein gutes Bild ab, wie wir da wie die Irren standen und saßen - Jenny hatte sich sogar in eine Decke gewickelt.
Ich hoffe die anderen zeigen ihre Bilder auch irgendwann in ihren Blogs - die sind supertoll geworden, besonders wenn man bedenkt, dass sie anders als ich keine Lampe benutzt haben...!

Ist tatsächlich was komplett anderes als bei Tageslicht zu malen, ich wusste erst gar nicht wie ich anfangen soll.
Aber: immerhin sind es absolut stabile Lichtverhältnisse ;-)

Die Trinkhalle 'Jöst Nr.1' am Franziusplatz ist übrigens das älteste Wasserhäuschen Frankfurts - und leider hat sie scheinbar ganz dicht gemacht.

im Dunkeln

I did it: painted my first night-pleinairpainting (nocturne)!
It's something completely different to daylightpainting, didn't really know how to start.
But: you have always a constant lightsituation;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen