Dienstag, 8. März 2016

Montagsmaler an der Trinkhalle Fein

pleinair, Ölbild, Frankfurt

Gestern habe ich mich mit Birgit Dreesen, Clara Schuster und Jenny Adam getroffen. Die drei habe ich letztes Jahr bei einem Urbansketcherstreffen kennengelernt.

Clara hatte die tolle Idee sich jetzt regelmäßig montags in Frankfurt zu treffen um die hier verbreiteten Trinkhallen zu malen. Die erste sollte die Trinkhalle Fein in der Peterstraße sein, prompt hatte die Montag Ruhetag...



Da sieht man, wie wir vier uns auf engstem Raum zusammenrotten, um alle den besten Blickwinkel zu haben. Die beiden Zeichenrinnen waren damit auch flott durch - mit Birgit malte ich dann bis es dunkel wurde (und uns die Finger abfielen). Ein paar 'unhappy accidents' hab ich heute zuhause noch ausgebügelt.

Als Übersprungshandlung hatten wir vorher eine Ecke weiter an der Kreuzung gestanden, mit dem Motiv habe ich mich aber ein bisschen übernommen...

pleinair, Ölbild, Frankfurt

Ich bin ganz glücklich, dass diese tollen Urbansketcherinnen mich mitnehmen und mich dazu motivieren mal ganz andere Motiverzu malen - denn mal ehrlich, an d i e Kreuzung hätte ich mich sonst nie mit meiner Staffelei gestellt!

I met 3 of the Urbansketchers,  Birgit DreesenClara Schuster and Jenny Adam to paint one of the frankfurt 'Trinkhalle' - unfortunetley it was closed, so we painted first the Street nearby, after that we painted the closed  Trinkhalle until it was definetly to dark and much to cold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen