Samstag, 30. April 2016

Magnolien

Magnolie, 3. Anlauf, fast komplett übermalt

Die Magnolien habe ich schon vor fast 2 Wochen gemalt - kam aber krankheitsbedingt nicht zum hochladen - sorry!
Wie ich mir ja schon bei der Kirschblüte vorgenommen hatte, wollte ich mal "spezifischer" werden und habe mich an ein echtes Blüten-closeup gewagt, da bieten sich die großen fetten Magnolienblüten natürlich an.

Aber ui! - das ist richtig schwer! 

Zum einen haben die Blüten in sich einen Farbverlauf von rosa zu weiß, dann scheint zum Teil die Sonne drauf, zum Teil scheint sie durch, manche Blütenblätter werfen Schlagschatten... ich hab es auf Anhieb erstmal total versemmelt. 

Das hier war mein erster Versuch:

Magnolie, 1. Versuch
Magnolie, 2. Versuch
Ausgerechnet die dicke Blüte in der Mitte hab ich nicht hinbekommen,  das hat mich echt gefuchst.
Ich habe dann mal nur die eine Blüte gemalt um das Problem zu knacken, nachdem ich mit dem Ergebnis leben konnte (obwohl sie viel zu massiv und schwer ist) habe ich das erste Bild komplett übermalt (dabei sind auch vorher ganz schöne Stellen irgendwie unter den Spachtel gekommen)  - das Bild ganz oben ist das übermalte Bild.


Dass das Blumen malen soo schwer ist, hätte ich nie gedacht. Nie wieder werde ich über die vermeintlich so kitschigen Blumenbildermaler lachen!

Am nächsten Tag bin ich dann nochmal zusammen mit Peter los, und habe die Magnolie komplett gemalt, gerade noch rechtzeitig, im Blütenregen stehend, bevor alle am Boden lagen.



Peter stand auf der anderen Seite der Mauer und hat den Gegenschuß gemalt, dort wo es auf seinem Acrylbild so schön leuchtet  hab ich gestanden :-)


As promised in the last post I try it again to paint a blossom-closeup.
I choosed a big magnolia - and first I failed.
So I concentrated on one blossom - after that I overpaint the first painting completely. 
It's really not so simple as I thought - never again I will smile at the 'cheesy' blossompainters!
The next day I painted together with Peter the whole magnolia, while the blossom rained down...

1 Kommentar:

  1. Wow. total klasse! Lieben Dank fürs teilhaben lassen. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen