Freitag, 9. Juni 2017

Bretagne - Tag 6

arbre contrejour peinture à l'huile

Am nächsten Morgen schien die Sonne wieder und ich machte mich daran diesen tollen Baum zu malen solange er noch steht - im letzten März hat es einen ähnlich großen schönen und alten Baum auf dem Grundstück im Sturm einfach umgerissen.
Ich wollte vor allem diese Überstrahlung einfangen und bin ganz zufrieden mit dem Resultat.

fenêtre peinture à l'huile, window oilpainting

Als nachmittags die Sonne nur noch unbeständig schien, wollte ich das Fenster malen. Erst als kleine Ölskizze um Licht und Schatten festzulegen, dann in groß.
Aber ich habe irgendwie so viel Freude schon am kleinen gehabt, dass ich es ganz ausgearbeitet hab - und das große gar nicht mehr malt. Eigentlich schade: das schöne Motiv hätte das große Format verdient.

passt!
The next morning the sun shined again and I painted this lovely old pinetree in the backlit. Wanted to capture this shining between the branches and I am quit satisfied with the result.

As I painted the window, I wanted to made a little oilsketch befor to fix the shadow before painting it in a bigger size. But somehow it was such a joy painting it, that I worked the little one til the end so I let the bigger one. Actually a bit sad, because the nice motif was worth it to be painted bigger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen