Mittwoch, 12. Juli 2017

Schwarzwald


Das Wochenende haben wir im Schwarzwald verbracht - an einem ganz besonderen Ort: der Alten Linde in Vortal. Dieses Haus hat eine lange Geschichte hinter sich und war lange verlassen, bis es von den vereinigten Kunstwerken "entdeckt" wurde, deren Verwandten es dann kauften und nun wieder mit Leben füllen. Viele Räume sind noch genauso wie ihre Bewohner sie vor langer Zeit verlassen haben, der Rest wurde ganz behutsam hergerichtet: ein magischer Ort.
Hier sieht man eine tolle Dokumentation über die "Erstbesteigung" des verlassenen Hauses: Stillstand  (Achtung: flash,).

ich hab gemalt bis es regnete




Nachmittags malte ich den Blick von unserem Hotelzimmer auf die Schenkenburg.
Das war ein irres Schauspiel nach dem Gewitter, wie die Wolken sich an den Hängen sammelten.
Ist ein kleines schnelles - das Licht wechselte minütlich.



Das ist auf dem Heimweg dann der Blick auf Igelsberg, das sah dort so schön friedlich aus.
Sooo friedlich, dass das Bild prompt langweilig wurde.

We spent the weekend in the Schwarzwald, at the Alte Linde, a magical place...

The 2nd painting is the view from our hotelroom (the Schenkenburg), after a tempest, great how the clouds moved through the hills. It's a quick and small one because if the fast changing light.

The 3rd is the view on Igelsberg, calm and ..... boring:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen