Samstag, 26. August 2017

Esskastanien

chestnuts oilpainting pleinairpainting

Diese Esskastanien habe ich im Gegenlicht der schon ganz tiefstehenden Sonne gemalt.
Das hat so Spaß gemacht, dass ich leider nicht rechtzeitig aufhören konnte.
Oben ist das fertige Bild (nach ca. 90 Minuten), unten der Zwischenstand nach 45 Minuten.
Der einfache und noch dunklere Hintergrund ließ den Vordergrund tatsächlich noch viel mehr leuchten...



Als warmup habe ich vorher eine kleine Ölskizze der Umgebeung gemalt - vielleicht sollte ich das Motiv auch noch mal in groß angehen? 


These backlit chestnuts I painted in the low standing sun.
Such a fun, that I stopped too late. First you see the finished painting (90 min.) below I show the wip, after 45 minutes.

As a warmup I painted a little oilsketch of the surrounding scene, maybe i should paint this again on a bigger panel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen