Montag, 2. Juli 2018

Südtirol - Tag 3


Nachdem die anderen beiden dieses Motiv schon gemalt haben, musste ich's irgendwie auch :-)
Ich hatte eine grüngrundierte Malpappe - und leider hab ich nicht gesehen, dass ich den Hintergrund besser einfach so gelassen hätte....
Ohne den Stuhl übrigens hätte der Maßstab gefehlt, die Proportion der (Kinder-)Hütte kommt so viel besser rüber.

eigentlich war's da schon fertig (und besser!)
Danach sind wir zum Fuß der Geislergruppe gefahren - Alfons setzte sich dort in einen Gasthof um die Berge nochmal zu malen und ich lief mit Torsten einen der Wanderwege entlang, bis wir diesen schönen Bach fanden  (+kicher+ das war dann immerhin eine 10 Minutenwanderung).


Das romantishce Kuhglockengeläut kam dann immer näher...
bis dann eine ganz Kuhherde zu uns kam - und einigermaßen irritiert schaute - sowas wie Maler kennen die da nicht :-)

Besuch!
Zurück am Gasthof beschlossen Torsten und ich auch noch mal die Berge zu malen (da Alfons scheinbar noch länger mit seinem bild beschäftigt war).
Ich dachte ein Closeup wäre eine gute Idee - dazu passt aber irgendwie gar nicht, dass ich die Farben wie aus der Ferne gesehen, so diesig ganz anlegte.
Ausserdem habe ich das mit Abstand eckigste Motiv das ich je malte so weich und soft gemalt wie noch wie ein Bild davor.
Ts.



Egal: das Motiv verschwand dann eh recht schnell hinter den Wolken, wir aßen dann dort gemütlich, erst im Regen, dann im prasselnden Hagel!


The next morning I started with this little shack - unfortunetly I didn't recognize that I should had stop before painting the background.
While painting the little creek we had some nice visitors...
My last paintingsubject disappeared slowly while painting - these clouds brung some heavy hail!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen