Donnerstag, 19. Juli 2018

Weststadtcafé


pleinairpainting, sunset
das Wesentliche

Gestern habe ich mich mit Birgit Dreesen, Chris und Pancho in Darmstadt zum Malen getroffen:
Wir hatten einen wunderschön gechillten Sonnenuntergang im Weststadtcafé.

Das erste Bild das ich dort malte ist einfach zu voll geworden - eigentlich wollte ich ja nur die Gleise mit Sonnenuntergang malen, aber dann war es links so leer - und da saß chris und zeichnete und sein Weizenbier leuchtete so schön. Ewig hab ich da dran rumgemalt...
und danach dann in kürzester Zeit doch noch ein Bild mit nur dem Wesentlichen zu malen.


viel zu viel drauf auf dem Bild....
Chris und Pancho und der Sonnenuntergang
Birgit und Pancho
sooo roooot!
Nachmittags schon malte ich mit Birgit das Porzellanmuseum im PrinzGeorgs-Garten - mit dem bin ich aber überhaupt nicht zufrieden - komische Ausschnitt, zu wenig Schatten-Licht-Kontrast, unentschieden in den Details.  Kann ja nicht jedes Bild was werden :-)
Ich mal dort aber irgendwann nochmal, denn das Motiv ist sehr schön.


Yesterday I met up with Birgit Dreesen, Chris and Pancho in Darmstadt to paint along:
We had a beautifully and chilled sunset in the Weststadtcafé.

The first painting there was just too filled with too much  - actually I just wanted to paint the tracks with sunset, but then it was so empty on the left - and there sat Chris and drew and his wheat beer glew so bright. I've been painting along for very long time...
So after that I started a new painting with only the essential -  in only 20 minutes^^.

My afternoonpainting of the porcelain museum failed... not every painting can succeed :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen