Dienstag, 3. Juli 2018

Südtirol - Tag 4



Gleich morgens sind wir auf den Kugelkofel gestiegen, der gleich oberhalb unseres Chalets ist.
Da die Sonne dort so brezzelte habe ich mir mit Torsten einen schattigeren Platz gesucht - und wir malten den Weg zum Kugelkofel.
Alfons ließen wir beim Gipfelkreuz zurück... der war da leidensbereiter als wir.

Alfons


meine kleine leichte Wander-Pochadebox


Schon oben hörten wir aus der Ferne den Donner grollen - kurz nach unserem Abstieg begann es dann auch prompt zu regnen....



Wir haben uns dann eben Motive gesucht, die wir im Trockenen malen konnten - Torsten und ich setzten uns unter die bedachte Terasse (chic: mit Grillplatz) und ich versuchte mich an meinem ersten Stillleben.

gilt das noch als Pleinair? Ja: es war schließlich draussen (und kalt)!


Alfons wollte unbedingt sein bei Sonne angefangenes Mitov fertig malen und schnappte sich einen Schirm:

We took the morning to paint up on the mountain (Kugeklofel) - when the noise of the thunder let us fleet back down to the chalet.

When the rain began, whe found a shelter under the roof of the porch - Alfons, the brave little painter, finished his painting under an umbrella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen