Donnerstag, 8. November 2018

malender Maler



Hier habe ich in den letzten Sonnenstrahlen meinen malenden Malermann beim malen der letzten Sonnenstrahlen gemalt :-)

Ich sah dieses schöne letzte Licht und hab viel zu lange gezögert - denn ich wusste nicht, wie ich das in dieser kurzen Zeit bis Sonnenuntergang hinbekommen sollte... deswegen hab ich mich dann sehr beeilt - und erstmal nur das Licht gemalt. Alles was im Schatten lag würde ja auch nach Sonnenuntergang noch im Schatten ligen - und ich konnte so das Bild dann ganz in Ruhe vor Ort fertig malen.
Muss ich mir merken diesen Trick (und immer dunkle grundierte Malpappen dabeihaben^^)

der Bildanfang



In the last rays of the sun, I painted my painting painterhusband while he was painting the last rays of sun :-)

I saw this beautiful last light and hesitated too long - because I didn't know how to capture it in this short time until sunset ... so I hurried up - and just painted the light. Everything that was in the shade would still be in the shade even after sunset - and I was able to finish the painting on location without hurry.
I have to remember this trick (and always have dark primed panels with me ^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen