Samstag, 24. August 2019

glühender Baum

Pleinairpainting

Diesen alten Kirschbaum habe ich in den letzten Sonnenstrahlen gemalt:
das Licht wurde immer goldner, der Schatten des Baumes hinter mir immer länger...

Wie immer konnte ich nicht aufhören Sonnenflecken zu malen - da diese in der Stunde, die ich malte, wanderten und immer wieder einen anderen Teil der Wiese und des Baumes ins goldene Licht tauchten, habe ich mehr davon gemalt als eigentlich da waren.
Was schade ist: den weniger Sonnenflecken hätten noch mehr geleuchtet, so nehmen sie sich ein bisschen gegenseitig die Leuchtkraft.

Notiz an mich selbst:
weniger ist manchmal mehr :-)


I painted this old cherry tree in the last rays of the sun:
the light became more and more golden, the shadow of the tree behind me get longer and longer...

As always, I couldn't stop painting sunspots - because they wandered in the hour I was painting and always lit another part of the meadow and the tree, I painted more of them than there actually were.
What a pity: the fewer sunspots would have flashed even more, so they take the luminosity out of each other a little bit.

Note to myself:
less is sometimes more :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen