Freitag, 21. Februar 2020

Bananenblätter


pleinairpainting

Dieses Bild habe ich extra für mein Pleinairbuch, das im April endlich erscheint gemalt. Ich will damit zeigen, wie sich eine Lokalfarbe durch das Licht verändert - am Beispiel von Grün, bei dem die Verschiebung der Farbtemperaturen ganz besonders schön zu sehen ist.
Dafür bin ich in den Palmengarten ins Gewächshaus und hab eine richtige Grün-Dusche genommen :-) – Das muß ich mir merken, wie gut mir nach dem langen braunen Winter das viele Grün um mich herum tat!
Das war mein Bildanfang, auf einer hellgrünen Grundierung



I painted this one especially for my pleinair book which will finally be published in April, to show how a color changes through light - using green as an example, where the shift in color temperatures is particularly beautiful.
Therefore I went to the greenhouse in the botanical garden and took a green shower :-) - I have to remember that, how good it felt after the long brown winter with all the green around me!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen