Sonntag, 13. September 2020

Vagues (Contis Plage)

 


Wellen zu malen ist immer wieder was Besonderes für mich:

Man guckt und guckt... Und versucht sie immer mit den Augen anzuhalten – sie halten einfach nicht still!

Bei dem Bild ist es ein bisschen mit mir durchgegangen: ich habe alle Wellen an dem mir liebsten Punkt gemalt: wenn sie gerade anfangen zu brechen. Aber eigentlich sind die meisten nur ein einziger Gischtstreifen (den Moment finde ich aber etwas langweilig, und male ihn deshalb nicht gerne).

So wurde das Bild ein bisschen unrealistisch. Die Menschen hätte ich auch nicht unbedingt ergänzen sollen, brauchte sie aber um zu zeigen wie hoch die Wellen waren.




To paint waves is always something special to me.

I look and look... And always try to check them off with your eyes - they just won't stay still!

With this Painting it went a bit over with me: I painted all the waves at my favourite point: when they just start to break. But actually most of them are just a single spray (I find the moment a bit boring, and therefore don't like to paint it).

So the painting became a bit unrealistic. I shouldn't have added the people either, but I needed them to show how high the waves were.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen