Samstag, 20. März 2021

Ich hab schon wieder eine Pfütze gemalt!

Pfütze gemalt, Pleinairmalerei

Heute hat mich die Sonne ganz hinterhältig raus zum Malen gelockt – um dann exakt zu dem Zeitpunkt, wo ich die Staffelei aufgebaut habe hinter den Wolken zu verschwinden. Zusammen mit dem Wind wurde es dann überraschend kalt: Ich glaube ich habe fast mehr gefroren, als bei meinen Schneebildern!

Mit den Winterfarben habe ich mich jetzt so richtig eingegrooved. Selten habe ich die karge Winternatur als so schön empfunden. Trotzdem kann der Frühling von mir aus jetzt kommen...


Today the sun sneakily lured me out to paint - only to disappear behind the clouds at the exact moment I set up the easel. Together with the wind it became surprisingly cold: I think I almost froze more than when I was painting snow!

With the winter colours I have now really got into the groove. Rarely have I found the barren winter nature so beautiful. Nevertheless, spring can come now for all I care...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen