Samstag, 3. Februar 2024

Bretagne – der alte Mann und das Meer

 


Dieses Mal habe ich die Brandung unten in den Felsen gemalt, leider zu langsam, das Wasser verschwand schnell.

Um zu zeigen, wie riesig diese Felsen sind, bat ich meinen Mann wieder, sich ins Motiv zu stellen.

Als ich danach das Locationfoto sah, viel mir auf, dass der Maßstab leider nicht stimmt:
Aus lauter Angst, die Figur im Motiv zu groß zu malen, wie es mir so oft passiert, ist er mir dieses mal viel zu klein geraten 🥴.
Ich habe ihn ganz unten mal digital von der Größe angepasst

Ich habe viel mit dem Spachtel experimentiert - ich werde langsam lockerer. Es geht in die richtige Richtung, denke ich.





Größe von Peter digital bearbeitet

Today I painted down in the rocks, unfortunately too slowly, the water disappeared quickly ...

Instead of painting the figure too large in the motif, as happens so often to me, this time my model turned out a lot too small 🥴

I’ve been experimenting a lot with the palette knife - I’m slowly loosening up. It’s going in the right direction, I guess.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen