Freitag, 2. Februar 2024

Bretgane – Boot

Im Winter findet man hier in der Bretagne nur wenige Boote, die meisten sind in Sicherheit gebracht – dieses liegt in der Bucht von Port Neuf.

Für dieses Bild habe ich endlich die Ölfarben getestet, die mir freundlicherweise von Winsor&Newton zugeschickt wurden. Sie haben mir meine Lieblingspalette zusammengestellt, bestehend aus den 3 Grundfarben in warm und kalt, sowie Paynes grau und Vandyck braun.

Es war ein wenig ungewohnt, da einige Farben einen unterschiedlichen Pigmentgehalt haben, so dass ich zum Mischen von einigen Farben mehr und von anderen weniger brauchte als sonst.

Vielleicht macht die Qualität von Winton gegenüber Artist einen Unterschied?

Ich muss mich mit den Farben noch mehr vertraut machen – ich hoffe, dass man meine "Ups"-Momente im Ergebnis nicht so sehr sehen kann.

Vielen Dank, Winsor&Newton, für die tollen Ölfarben!)



Winsor]Newton Ölfarben


Today I finally tested the oil paints that Winsor&Newton kindly sent to me. They put together my favourite palette for me, consisting of the 3 primary colours in warm and cold, as well as Paynes grey and Vandyck brown.

It was still a little unfamiliar, as some colours have a different pigment content, so I needed more of some colours and less of others than usual for mixing.
Perhaps the Winton versus Artist quality makes a difference?

I’ll have to familiarise myself with it more - but hopefully you can’t see my „oops moments“ in the result.

Many thanks, @winsorandnewton for the great oil paints!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen