Montag, 30. Mai 2016

Hamburg - nochmal 'ne Brücke


Montags bin ich dann zurückgefahren, aber erst mittags, ab Dammtor. 
Deshalb bin ich früh los und hab mich nebenan in Planten un Blomen gestellt um zu malen. 
Extra nicht die Unmengen von bunten Blumen, denn um das als Ölbild so hinzubekommen, dass man das glaubt, dass das da echt so aussieht - dafür bin ich einfach noch nicht gut genug!

Diesmal wieder mit einer kleinen Pochade vorab, damit ich die Schatten für mich "fixiere", hab ich dann aber doch ignoriert;-)
Pochade
 Dann habe ich bei der Vorzeichnung schon die ganz dunklen Stellen markiert:
Vorzeichnung
Und ausnahmsweise mal dran gedacht einen Zwischenstand zu knipsen:



... und ich glaube genau da hätte ich eigentlich aufhören sollen, irgendwie leuchtet das Sonnenlicht da noch viel mehr als im fertigen Bild.  

Und ein ganz netter Fotograf hat mich geknipst und mir das Bild gemailt - Danke Mark!
 






Das war Hamburg.

The last day I painted in the public garden Planten un Blomen.
First I made a little pochade to fix the shadows, in the sketch I marked the darkest darks of the painting.
I took a photo in the middle of painting - think I should had stopped exactly at this point. 
Somehow the sunlight shines much more  than in the final. 

This was Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen